Mario Kart Sterne

mario-kart

Wie Ihr vlt schon gelesen habt, bin ich einfach ein absoluter Nintendo Fan ♥
Und dieser Ausstecher hat genau die Form der Mariokart Sterne. Ich hoffe sie bereiten euch genauso viel Freude wie mir. Ich hatte sie zu einem Nintendo Abend bei Freunden mit und sie waren ein echter Hingucker :) Kleiner Aufwand aber ein tolles Ergebnis. Ich liebe sie ♥

IMG_5809


Rezept

Die Kekse bestehen aus meinem Mürbeteig Rezept.

Frosting
Royal Icing

1 Eiweiß
250g Puderzucker

1. Zum verzieren habe ich ein “Royal-Icing” benutzt.

2. Trennt das Eiweiß vom Eigelb und schlagt es kurz auf. Danach gebt ihr den Puderzucker hinzu und verrührt alles mit einem Schneebesen. Royal-Icing ist elastischer als normales Icing und so lassen sich leichter Linien und Konturen zeichnen. Wenn ihr mehr braucht, einfach pro Eiweiß immer 250g  Puderzucker rechnen. Mit Lebensmittelfarben könnt ihr das Icing dann färben und mit einem Spritzbeutel und mit einer kleinen Lochtülle, lässt es sich super auftragen. Ich benutze immer die Lebensmittelfarben von Wilton und kann sie nur empfehlen. Zeichnet erst die Konturen und dann füllt den inneren Teil aus. Lasst das gelbe Icing gut trocknen, bevor Ihr das schwarze für die Augen benutzt.

IMG_5842

IMG_5848

gold

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
TEILEN. TWEET. PIN IT.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.