Lava Cake

lava-cake

10

Der Leckerste Schokokuchen! Lava Cake mit flüssigem Kern ♥

Ihr Lieben,

alle Schokoholics aufgepasst! Dieser Kuchen ist einfach himmlisch.
Wer den Schokoladenhimmel sucht, hat ihn mit diesem Kuchen aufjedenfall gefunden!
Außen wunderschön anzusehen und innen ein traumhaft flüssiger Kern aus Schokolade.
Ich hoffe beim aufschneiden von dem kleinen Stück läuft Euch genauso das Wasser im Mund zusammen wie mir und das Beste daran, er ist in weniger als 30 Minuten fertig und ist sooo einfach zu machen.

Für meinen Freund gibt es nichts besseres als Schokolade und er bekam beim anschneiden schon große Augen und dann erst beim probieren. Ich musste aufpassen das ich auch noch etwas abbekam :)
Ich hoffe ich kann Euch für dieses tolle Rezept begeistern, viel Spaß beim ausprobieren ♥

4

15

Rezept
Lava Cake, für 3-4 kleine Ofenformen

  • 150 g Butter
  • 150 g gute Zartbitterschokolade (70%)
  • 3 Eier
  • 80 g Rohrrohrzucker
  • Mark einer halben Vanilleschote
  • 30 g Mehl
  1. Als erstes die Butter und Schokolade in einem Wasserbad schmelzen. Ab und zu einmal umrühren. Wenn die Schokolade fast geschmolzen ist, könnt ihr die Butter hinzugeben.
  2. Den Backofen auf 200 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen.
  3. Die Schokoladen-Butter-Mischung zusammen mit dem Zucker in eine Rührschüssel geben und zu einem glatten Teig verrühren. Die Eier einzeln unterrühren. Das Vanillemark und Mehl hinzugeben und kurz vermengen.
  4. Den Teig in die Förmchen geben und im vorgeheizten Backofen ca. 12 Minuten backen. Der Teig sollte außen fest geworden sein, aber in der Mitte noch flüssig.
  5. Mit Puderzucker bestäuben und nach Belieben mit einer Kugel Eis oder Sahne noch warm servieren.

17

11

3

12

17

braun

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on Pinterest
TEILEN. TWEET. PIN IT.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.